Sportveranstaltung „Risiko raus“

Am 12. November 2019 startete in der Turnhalle am Lamm die Sportveranstaltung „Risiko raus“. Diese Veranstaltung der Unfallkasse Sachsen ist nun schon zu einer Tradition geworden.
Vier Schulen kämpften dieses Jahr bei verschiedenen Staffelspielen um den Sieg. Unsere Schulmannschaft mit 13 Schülern aus den Klassen 2, 3 und 4 gaben ihr Bestes. Aber es lief an diesen Tag nicht alles so rund, wie wir es uns gewünscht hätten. Und so büßten wir durch einige Unachtsamkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten und fehlende Schnelligkeit viele Punkte ein. Am Ende reichte es dann eben nur für den 4. Platz. Die Enttäuschung war groß, aber im nächsten Jahr können wir es besser machen und wieder richtig durch-starten….

Ein großes Dankeschön möchte ich unserem Hausmeister Herrn Georgie, den Helfern Magdalena und Linda aus der 4. Klasse sowie den Muttis Frau Schuster, Frau Franke und Frau Steinert sagen, die uns beim Auf-, Um- und Abbau in der Turnhalle unterstützt haben.

Frau Mattern