Schulengel

Vorsichtig optimistisch, aber voller Tatendrang

Der Förderverein der GLÜCK-AUF-SCHULE Grundschule Hohndorf e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern der Grundschule einen gewissen Mehrwert im alltäglichen Schulleben zu bieten. Nun trafen die Maßnahmen zur Verhinderung einer Corona-Pandemie auch die Vereine und damit gestaltete sich die Arbeit des Fördervereins in den vergangenen zweieinhalb Jahren anders als gewohnt. So wurden durch den Verein initiierte Projekte abgesagt und es entfielen wichtige Einnahmequellen, die wiederum die Durchführung zukünftiger Veranstaltungen sichern.

Für die Umsetzung sind wir auf finanzielle Unterstützung und manchmal auch auf Muskelkraft angewiesen. Dabei muss nicht immer der große Spendentopf geöffnet werden, jeder kann im Kleinen helfen – ganz nebenbei.

Eine Möglichkeit dieser unkomplizierten Unterstützung des Vereins ist ein kurzer Umweg beim Online-Einkauf über die Plattform schulengel.de. Von hier aus wird man zum Shop seiner Wahl weitergeleitet und bestellt wie gewohnt. Die Shops belohnen Ihren Umweg mit einer Dankeschön-Prämie an eine Einrichtung, die vorab von Ihnen ausgewählt wurde. Wir freuen uns, wenn Sie hier den Förderverein unserer Grundschule angeben. Diese Art der Hilfe kann beim Online-Einkauf zur Routine werden und bis es soweit ist, kann man sich über schulengel.de eine Erinnerungshilfe in Form eines virtuellen Stickers einrichten. Danach erscheint bei einem Einkauf bei (fast) jedem Partnershop ein kleines Bildchen in der Bildschirmecke und erinnert an den kurzen Umweg über die Plattform. So geht keine Dankeschön-Prämie mehr verloren.

Geben Sie in der Google-Suche einfach „Schulengel Erinnerung“ ein und direkt der erste Link führt Sie zur Einrichtung des Stickers.

Vollbringen Sie also beim nächsten Online-Einkauf ganz nebenbei eine gute Tat und denken Sie an uns!

Ihr Förderverein der GLÜCK-AUF-SCHULE Grundschule Hohndorf e.V.