Der Staffelwettbewerb der Klassenstufe 4

Am 25.11.2019  war es wieder soweit und der diesjährige Staffelwettbewerb zum Sporttag mit den Grundschulen fand in Lichtenstein statt. Dazu beteiligten sich die jeweiligen 4. Klassen aus den Grundschulen in der Umgebung. Organisiert wurde dieser vom „Prof. Dr. Max Schneider“ Gymnasium und der Heinrich-von-Kleist-Oberschule aus Lichtenstein. Für uns waren die Erwartungen hoch angesetzt, da es um den Sieg und demzufolge um die Verteidigung des Pokals ging. Die Organisatoren kümmerten sich um die Abholung, als auch um die Heimbringung der Sportlerinnen und Sportler. Nach der Begrüßung und einer kurzen Erwärmung ging es an den Staffellauf. Hier war beispielsweise viel Geschick im Floorball spielen und beim Ballprellen. Auch das Balancieren mit einem Tischtennisball war gefragt. Sicherlich führten wir alle Übungen mit viel Spaß aber auch entsprechend genau, fair und ordentlich aus.  Aber leider waren wir nicht schnell genug, um den Pokal wieder an unsere GLÜCK-AUF-SCHULE Grundschule Hohndorf zu holen. Nach dem Staffellauf ging es in die Einzelwertung und wir konnten unser sportliches Talent im Seilspringen, Klettern, Torwandschießen, Tischtennis, Basketball, Volleyball, Floorball und Dreisprung zeigen. An jeder Station gab es Punkte, die in die Einzelwertung eingingen. Die Betreuer der Stationen und extra für uns zugedachte Betreuer der Klasse 10 standen mit Rat und Tat und großer Hilfe zur Seite. Der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz.

Als alle Sportler und Sportlerinnen an den Stationen fertig waren, wurden zügig die Ergebnisse ermittelt und die Sieger in einer Siegerehrung gewürdigt. Jeder Teilnehmer erhielt noch ein kleines Präsent, so dass dieser Tag uns noch länger in Erinnerung verbleibt.

Auch wenn wir den Sieg nicht mit in die Schule nehmen konnten, hat uns dieser Wettkampf als Klasse und Gemeinschaft noch enger zusammenrücken lassen. Wir übergeben nun der jetzigen Klassenstufe 3 den Staffelstab und hoffen auf einen Sieg im nächsten Jahr.

Wir möchten auch noch einmal unseren Dank an die Firma Scheibner, den Organisatoren der beiden Schulen und den fleißigen Helfern ausdrücken, die mit großer Mühe und Engagement am Gelingen dieser Sportveranstaltung gewirkt haben.

Die Klasse 4 und die Klassenlehrerin Frau Drummer der GLÜCK-AUF-SCHULE Grundschule Hohndorf

Frau Harte