Zu Besuch im Theodor Fliedner Haus

Am 16.12.25 war es wieder so weit. Die Schüler der Klasse 4 hatten in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrerinnen in Deutsch und Musik ein tolles Programm vorbereitet, mit dem sie den Bewohnern und Mitarbeitern in der Theodor Fliedner Stiftung eine Freude bereiten wollten. 09.30 Uhr machten wir uns ziemlich aufgeregt auf den Weg. Gut gelaunt kamen wir an und wurden schon sehnlichst erwartet. Da es
drei Wohneinheiten gibt, teilten wir uns auf. Alle Bewohner saßen schon sehr gespannt in ihren schön weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsräumen. Nach einer kurzen Begrüßung begannen wir mit Liedern und Gedichten rund um die Weihnachtszeit und den Winter. Sichtlich begeistert sangen sie bekannte Lieder mit, klatschten oder wiegten sich zum Rhythmus der Musik. Es war für alle eine schöne Abwechslung und man merkte ihnen an einem riesigen Beifall an, wie sehr es den Frauen und Männern gefallen hatte. Beschwingt kehrten wir in die Schule zurück und überlegten schon, ob wir in der Frühlingszeit wieder einen Besuch machen. Denn wie sagt man doch immer so schön: “Die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück!“ Und so soll es ja gerade in der Weihnachtszeit sein.


Frau Dewinski, GLÜCK-AUF-GS Hohndorf