Wenn die ganze Schule nach Lichtenstein pilgert…
… dann steht wieder unser jährlicher Theaterwandertag zum Lichtensteiner Gymnasium Prof. Dr. Max Schneider an, der schon längst Tradition ist. So wanderten wir auch dieses Jahr am 29. Januar zum Nachbarort, um eine Aufführung der Theater-AG der Gymnasiasten zu sehen. Uns erwartete ein Musical mit dem Titel „Diebe im Labyrinth der Bücher“, welches von den beiden Figuren der Lichtensteiner Stadtbibliothek Leseratte und Bücherwurm erzählte. Diese hatten einen Fall um das mysteriöse Verschwinden von Büchern aus der Bibliothek zu lösen. Gespickt mit einem tollen Bühnenbild, durchdachten Kostümen und fantasievollen Figuren, wie zum Beispiel der Seitenraube, führte uns das Stück musikalisch durch das märchenhafte Geschehen.
Die Idee für diese fabelhafte Geschichte stammt von Katrin Hisslinger von der Stadtbibliothek. Holger Wettstein führte Regie. Die Darstellerinnen und Darsteller haben ein großes Lob verdient für ihr Engagement und ihre Leistung auf der Bühne. Es war wieder einmal ein Vergnügen. Wir bedanken uns herzlich, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf das nächste Theaterstück.
E. Gaus-Schwarzien
GLÜCK-AUF-SCHULE Grundschule Hohndorf